Raum.... Weite.... Freiheit.... - Mein Yoga Studio
2701
post-template-default,single,single-post,postid-2701,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-16.6,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.1,vc_responsive
 

Raum…. Weite…. Freiheit….

mein yoga studio

Raum…. Weite…. Freiheit….

Raum und Weite:

Unser Geist braucht Raum, um sich zu regenerieren. Das mag innerer Raum sein, sehr wohltuend wirkt aber auch äußerer Raum.

Auszeit mit Yoga

Der Beruf begleitet uns viele Jahre, oft sehr stressig und belastend. Deshalb ist es notwendig, für Auszeiten zu sorgen. Das intensive Einlassen auf Yoga hilft, zur Ausgeglichenheit zu kommen. Konzentriert und im Atemfluss Asanas zu üben, blendet alle Themen des Alltags aus. Sie werden zurückgestellt, wir gewinnen Abstand. Der Blick darauf verändert sich. Die Betrachtungsweise wird neutraler und objektiver. In der bewussten und tiefen Atmung entsteht so viel Entspannung, dass daraus neue Energien für den Alltag erwachsen.

Entspannung in der Natur

Das Aufhalten und Bewegen in der wunderbaren Natur schaffen ebenso ein Loslassen des Alltags.
Jeder Mensch findet seine innere Freiheit an unterschiedlichen Orten. Für viele ist das Aufhalten im Wald, den Bergen oder am Wasser hilfreich. Gerade die Unendlichkeit, das Ineinander-Verschmelzen von Wasser und mein Yoga StudioHimmel bewirkt, dass Belastendes von uns abfällt. Im Angesicht dieses Großen fällt uns die Rolle des Bewunderers zu. Wir können uns vom Himmelstheater verzaubern lassen und die Dankbarkeit für das Leben in uns spüren. Wir sind eingebunden in den Lauf der Natur. Die Weite ruft Offenheit in uns hervor. Wir gelangen in tiefe Entspannung und Ruhe.

 

Wirkungsweisen tiefer Gelöstheit

Es entsteht Weite im Herzen und Gemüt durch intensives Loslassen. Diese Weite wirkt befreiend. Der Alltag fällt ab, eine Öffnung darf geschehen. Neue Energien entstehen. Kreativität findet einen Weg zu uns. Wir können aus diesem Abstand heraus neue Ideen entwickeln. Neue Ideen für private oder berufliche Projekte. Aus Distanz heraus kann Neues und Weiterführendes erwachsen. Für eine Weiterentwicklung unseres Selbst benötigen wir immer wieder eine Auszeit, Abstand, Raum, Zeit.

Und Weite….                                                            mein Yoga Studio

Weite macht unser Herz weit, unseren Geist frei. Weite schafft Raum für Gefühle. Weite unterstützt das Entstehen von Ideen und Kreativität. Weite lässt uns WIR selber sein in unseren ursprünglichen Anlagen und Charakter. Und Weite schenkt uns Raum für Träume und das Bemühen, diese ins Leben zu integrieren.
Es ist eine große Verantwortung uns selbst gegenüber, immer wieder für Auszeiten zu sorgen. Damit wir uns in unserer inneren Weite entfalten können. Uns selbst Zeit und Raum zu genehmigen, schenkt uns große Freiheit und Bewusstheit für unser so einzigartiges Leben.

Tags:
, , ,
Isabella Thiel
mail@isabella-thiel.com