Online-Yoga - Mein Yoga Studio
2742
post-template-default,single,single-post,postid-2742,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-16.6,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.1,vc_responsive
 

Online-Yoga

Mein Yoga Studio

Online-Yoga

Auch Yoga geht Online

Es ist eine ungewöhnliche Zeit und Situation, deshalb dürfen wir auch ungewöhnliche Wege beschreiten. Yoga per ONLINE.

Um weiterhin im Yogafluss zu bleiben und auch um die begonnenen Präventionskurse (wird von der zentralen Prüfstelle für Prävention anerkannt) zu vervollständigen, begeben wir uns gemeinsam in dieses Neuland. Ich freue mich, dass doch einige Teilnehmer experimentierfreudig sind, um sich in meinem virtuellen Yogastudio einzufinden.

Ich möchte Dich herzlich zu den Yogaeinheiten immer am Dienstag um 20 Uhr einladen.

Den Teilnahmelink versende ich zeitnah zum Kurs.

Alle weiteren Infos zum Online-Unterricht findest Du untenstehend.

Ich würde auch gerne im Online-Kurs 10€ berechnen, die wir dann abrechnen, wenn wir uns (hoffentlich bald) im Studio wiedersehen.

Ich freue mich aber auch über Neugierige, die sich während dieser anstrengenden Zeit an meinem Yogaunterricht beteiligen möchten. Melde Dich dann bitte per Mail mail@isabella-thiel.com bei mir. Die Kursgebühr ist dann zu überweisen.

 

Voraussetzungen für ein gelingendes ONLINE-YOGA

  • Lade dir bitte die kostenlose ZOOM-App https://zoom.us/download auf deinen PC/Laptop herunter. Wenn du ZOOM nicht installieren möchtest, dann klicke nur auf den Teilnahmelink, breche die vorgeschlagene Installation ab und öffne Zoom im Browser.
  • Meinen virtuellen Yogaraum werde ich um 19.45 Uhr öffnen, damit du dich mit dem Teilnahmelink entspannt einwählen kannst.
  • Richte dir einen ungestörten Yogaplatz ein mit den Basishilfsmitteln: Matte, 2-3 Decken, Blöcke und Gurt. Blöcke, falls nicht vorhanden, lassen sich mit dicken Büchern ersetzen oder (z.B. für Vorwärtsstreckungen) auch mit einem Hocker/Stuhl. Als Gurt kann ein Bademantelgürtel oder ein gerolltes Handtuch fungieren.Mein Yoga Studio
  • Um vor Beginn den Austausch zu ermöglichen, schalte in Zoom deinen Ton und evtl. dein Video (kein Muss) an. Während des Unterrichts stelle deine Session bitte auf stumm (Feld „Stummschalten“, mit Cursor auf untere graue Zeile gehen), da damit die Übertragung verbessert ist und der Unterricht ruhiger verläuft. Fragen können dann im Anschluss angesprochen werden.
  • Du kannst dir im Feld „Ansicht“ (rechte obere Ecke) über das Feld „Galerieansicht“ alle Teilnehmer anzeigen lassen, für den Unterricht empfiehlt es sich auf den „Sprechermodus“ umzuschalten, damit Du nur den Kursleiter im Bild hast.

Ich wünsche uns ein gutes Gelingen und trotz der Entfernung ein verbindendes Yogaerlebnis.

Tags:
, ,
Isabella Thiel
mail@isabella-thiel.com