Festival der Farben - Mein Yoga Studio
2667
post-template-default,single,single-post,postid-2667,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-16.6,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.1,vc_responsive
 

Festival der Farben

Mein Yoga Studio

Festival der Farben

 Herbstliche Farbenpracht

Die Natur entfaltet sich im Herbst im weicher werdenden Sonnenlicht in seinen variantenreichen, prachtvollen Farben.

Wenn du dich im Freien aufhältst – am See, in den Bergen, im Wald – dann halte inne für einen Moment der Aufmerksamkeit. Nimm die Bilder des Farbenspiels in dir auf und spüre, wie sie auf dich wirken. Die Herbstfarben berühren das Herz und machen das Gemüt weicher und gnädiger. Vielleicht schwingt aber auch ein klein wenig Wehmut des Abschieds mit.

 

Bedeutung der Farben

Es ist besonders das Gelb, Rot und Braun des Laubes, das leuchtend im Sonnenlicht erstrahlt. Den Kontrast bildet der märchenhaft, klare, blaue Himmel.

Mein Yoga StudioVielleicht wirken diese Farben so besonders intensiv auf uns, weil diese eine besondere Bedeutung für unser Leben haben. Das gelblich strahlende Sonnenlicht lässt uns aufblühen und leben. Rot steht für das mitfühlende, liebende Herz. Blau für die Luft bei unserer Atmung oder das wertvolle Wasser als Lebensgrundlage. Vielleicht fühlen wir uns durch diese Grundbedürfnisse so empfänglich für diese Farben.

Speichere sie, präge sie dir ein, nimm sie mit deinen Sinnen auf. Bewahre dir diese Empfindungen von Farbe und Energie für die trüben Zeiten.

 

Loslassen – Weitergehen

Wenn wir mit unserer Bewusstheit im Erleben des Moments sind, wenn wir uns über kleine Wunder der Natur freuen können, dann         Mein Yoga Studiokönnen wir auch den Moment leichter loslassen. Auf diese Weise machen wir uns bereit für den Winter. Wenn du aufmerksam damit umgegangen bist, dann kannst du dich bewusst auf das neu Kommende einlassen.

Ein neuer, schöner Zeitabschnitt mit seinen ganz eigenen Wundern wartet auf uns. Traumhafte Winternatur lässt unser Herz jubeln.

Aufmerksame Wahrnehmung bezieht sich nicht nur auf den Wechsel der Jahreszeiten, sondern auf das ganze Leben. Wenn du einfühlsam  und bewusst mit Menschen und Situationen umgehst, prägen sich gute Erinnerungen und schöne Erlebnisse ein. Es fällt leichter, loszulassen und weiterzugehen.

Das ist Leben.

 

 

 

Isabella Thiel
mail@isabella-thiel.com